Beeindruckende Outdoor-Fotos

Joerg PickelBeeindruckende Fotos von seinen Outdoor-Touren zu machen kann man lernen. Haben die Fotos das Zeug dazu Geschichten zu erzählen, schaut man sich die Bilder immer wieder gerne an. Und hat von diesem einmaligen Erlebnis auch aussagekräftige Bilder.

Es gibt zahlreiche Workshops im Internet und Zeitschriften im Handel. Ein echtes Live-Seminar bietet darüber hinaus noch viel mehr. Nicht nur, weil man den Dozenten gleich fragen kann, wenn sich Fragen ergeben…

Im Hersbrucker Raum (Mittelfranken) findet eine 3-teilge Workshop Serie statt. Geleitet werden die Workshops von einem meiner guten Freunde Jörg Pickel. Ich selbst war beim ersten Kurs dabei und bin davon begeistert.

Der Workshop bietet viele Beispiele und die Möglichkeit selbst Hand anzulegen. Das es was bringt, sieht man ja an den Fotos, die seit einiger Zeit den geoventures-Blog schmücken.

Teil 1 – Mit Profitricks zu ausdrucksstarken Fotos – 16.03.2011
Teil 2 – Anspruchsvolle Beleuchtungstechnik in der Fotografie – 23.03.2011
Teil 3 – Beeindruckende Fotos durch Bildgestaltung – 30.03.2011

Wuesten BuschFür Outdoorer sind die Teile 1 & 3 wohl am interessantesten.

Die Kurse finden im Rahmen der VHS-Hersbruck statt. Die Anmeldung funktioniert direkt über die VHS-Webseite bzw. den Links oben.

Details zum 1. Teil – Mit Profitricks zu ausdrucksstarken Fotos am 16.03.2011
Der praxisorientierte Kurs ist für alle gedacht, die ihren Fotos das besondere Etwas verleihen wollen.

Mit leicht umsetzbaren Techniken werden aus üblichen Schnappschüssen schnell ausdrucksstarke Bilder, auch ohne Bildbearbeitung.

Im ersten Teil liegt der Schwerpunkt auf den fotografischen Grundlagen. Neben dem Verständnis für die Technik wird auf korrekte Handhabung geachtet.

Die sofortige Umsetzung der Tipps, vertieft das Wissen bereits im Kurs und geht schon nach einigen Versuchen in Fleisch und Blut über.

Details zum 3. Teil – Beeindruckende Fotos durch Bildgestaltung am 30.03.2011
Im dritten Teil der Kursreihe stehen die Gestaltungsaspekte im Zentrum. Damit werden aus technisch guten Fotos wahre Blickfänge.

Mit diesem Wissen werden Sie Ihre Motive bewusster fotografieren und aus Schnappschüssen werden wirklich beeindruckende Bilder.