Ein echter Allrounder

Ein Spork für alle FälleDen Spork habe ich von meinem Schatzi extra für die FjällRäven Classic bekommen. Er vereint Funktionalität mit absoluter Leichtigkeit 🙂

Ich finde es super, dass sie unterschiedliche Farben haben. Dadurch kennt man sie beim “Gruppenurlaub” gut auseinander.

Die Formgebung finde ich super, egal mit welcher Seite man isst, der Spork liegt gut in der Hand. Wie das “Messer” funktioniert, kann ich leider nicht sagen, weil ich eh immer mein Taschenmesser in der Hose habe.

Auch das Kochen übersteht der Spork ohne zu zucken. Er verträgt die Hitze sowohl beim Umrühren, als auch beim Fleischwenden am Grill. Schön ist auch, dass er nicht irgendwie weicher wird, wenn er sich erwärmt.

Bin sehr zufrieden. Und auch wenn die Gewichtsersparnis beim Besteck nicht so stark ins Gewicht fällt, gefällt mir es, dass er nur 20g wiegt 🙂

Ich komme gerade (15.08.2009) von meiner 11 tägigen Tour aus Schweden zurück. Hier hat der Spork zeigen können, was er kann. Und ich kann bestätigen, dass er sich auch im Langzeit-Einsatz bewährt. Sogar zum Polar-Bröd Schmieren, ist er hervorragend geeignet, wie das Foto beweist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.